top of page

Kommunikationsstrategien in der Nachfolge

Seminar in Kooperation mit

EXPERTsuisse_Logo ohne Deskriptor_farbig_positiv_D.jpg

Die Zielgruppe

  • Mitarbeitende in KMU-Treuhandgesellschaften

  • ƒUnternehmensberater/-innen in der Nachfolgebegleitung/Beratung

  • ƒBanker mit Kundenkontakt im Umfeld Unternehmer/-in

  • ƒRechtsanwälte und -anwältinnen im Umfeld von Nachfolgeberatungen

  • ƒMitarbeitende in Family Offices als Dienstleister im Umfeld von vermögenden (Unternehmer-)Familien

  • ƒPersonen, welche das Ziel verfolgen, sich in dieser Nische zu spezialisieren und einen Mehrwert sowohl für sich, als auch für ihre Kunden zu erarbeiten

  • ƒBusiness Angels

​

Die Seminarinhalte

  • Die Markenidentität im Rahmen der Nachfolge

  • Die Auswirkungen der Nachfolge auf Werte, Leitbild und Unternehmenskultur

  • Jede Nachfolge ist auch ein Start-up

  • Führung/Organisation

  • ƒInterne & externe Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt, über die richtigen Wege und an die richtigen Anspruchsgruppen

  • Klarheit über die Veränderungsstrategie und das entsprechende Vorgehen

  • Praxisübungen

​

Ihr Nutzen

Sie kennen

  • ƒdie wesentlichen Aspekte für eine überzeugende Nachfolge-Kommunikation gegenüber allen relevanten Anspruchsgruppen sowie über die richtigen Kanäle – intern & extern

  • ƒdie entscheidenden Kriterien, um Mitarbeitende und Kunden unter neuer Leitung zu halten und neue zu gewinnen

  • ƒein zielführendes Vorgehen für die (Neu)Definition von Werten, Leitbild, Vision und Mission

  • ƒdie wichtigsten Dos & Dont’s der Markenführung

​

​

​

26. November 2025

​

Teilnahmegebühren

CHF 730 Nichtmitglied
CHF 640 Mitglieder EXPERTsuisse sowie vom CHDU­

​

Seminarort

EXPERTsuisse Campus

Stauffacherstrasse 1, 8004 Zürich

​

* Als Einzelseminar buchbar.

Kann dem Zertifikatslehrgang «Nachfolgeberatung» angerechnet werden.
 

bottom of page