Unternehmerisch agieren und Nachfolge professionell kommunizieren*
Seminar in Kooperation mit
Die Zielgruppe
-
Mitarbeitende in KMU-Treuhandgesellschaften
-
ƒUnternehmensberater/-innen in der Nachfolgebegleitung/Beratung
-
ƒBanker mit Kundenkontakt im Umfeld Unternehmer/-in
-
ƒRechtsanwälte und -anwältinnen im Umfeld von Nachfolgeberatungen
-
ƒMitarbeitende in Family Offices als Dienstleister im Umfeld von vermögenden (Unternehmer-)Familien
-
ƒPersonen, welche das Ziel verfolgen, sich in dieser Nische zu spezialisieren und einen Mehrwert sowohl für sich, als auch für ihre Kunden zu erarbeiten
-
ƒBusiness Angels
​
Die Seminarinhalte
-
Die ersten 100 Tage der Nachfolgerin/
-
des Nachfolgers
-
Jede Nachfolge ist auch ein Start-up
-
Führung/Organisation
-
ƒInterne & externe Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt, über die richtigen Wege und an die richtigen Anspruchsgruppen
-
Werte/Leitbild/Vision/Mission ƒ
-
Markenführung
​
Ihr Nutzen
Sie kennen
-
die kritischen Punkte der ersten 100 Tage des übernommenen Unternehmens
-
ƒdie sieben entscheidenden Schritte von Management zu Unternehmertum
-
ƒdie wesentlichen Aspekte für eine überzeugende Nachfolge-Kommunikation gegenüber allen relevanten Anspruchsgruppen sowie über die richtigen Kanäle – intern & extern
-
ƒdie entscheidenden Kriterien, um Mitarbeitende und Kunden unter neuer Leitung zu halten und neue zu gewinnen
-
ƒein zielführendes Vorgehen für die (Neu)Definition von Werten, Leitbild, Vision und Mission
-
ƒdie wichtigsten Dos & Dont’s der Markenführung
​
​
​
Termine
27. August 2024, ganztägig
28. August 2024, ganztägig
​
Teilnahmegebühren
CHF 730 Nichtmitglied
CHF 640 Mitglieder EXPERTsuisse sowie vom CHDU
​
Seminarort
EXPERTsuisse Campus
Stauffacherstrasse 1, 8004 Zürich
​
* Als Einzelseminar buchbar.
Kann dem Zertifikatslehrgang «Nachfolgeberatung» angerechnet werden.